Karriere

Das Audi Zentrum Berlin startet durch

 

Die Audi Berlin GmbH lebt mit Begeisterung und leidenschaftlicher Freude die Markenwelt von Audi.

 

Unser Unternehmen Audi wurde vor Kurzem erneut zum besten Arbeitsgeber in der Kategorie Automobil gekürt. Das Magazin „Focus“ und das Portal für Arbeitgeberbewertungen „Kununu“ führten dazu eine gemeinsame Umfrage durch. In der Gesamtbewertung konnten wir, wie bereits im Jahr 2015, den zweiten Platz belegen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen!

 

Um den Erfolg von Audi in Berlin nachhaltig weiter auszubauen, suchen wir jederzeit kompetente und motivierte Mitarbeiter/-innen, die unser Team mit Engagement verstärken.

Sie möchten gern mehr über die Arbeit bei Audi Berlin erfahren und wissen, ob auch Sie Ihre Qualifikationen bei uns einbringen können?

Im Folgenden möchten wir Ihnen Herrn Zimmermann, Serviceberater bei Audi Berlin, näher vorstellen. Er hat uns Einblicke in seinen Arbeitsalltag gewährt und den einen oder anderen Tipp für neue Bewerber mitgegeben.

Serviceberater Rico Zimmermann

Steckbrief

Name:                            Rico Zimmermann

Familienstand:            ledig

Kinder:                           2

Bei Audi Berlin seit:    2000

Ausbildung als:            Kfz-Mechaniker

 

Hallo Herr Zimmermann, wie lange sind Sie schon bei Audi Berlin und in welchem Bereich sind Sie dort angestellt?

Ich bin bereits seit September 2000 bei Audi Berlin. Damals habe ich mit meiner Ausbildung begonnen und wurde im Anschluss direkt übernommen. Ich bin im Service-Bereich als Serviceberater tätig.

 

An welchem der 5 Audi Berlin Standorte sind Sie tätig und wie kann man sich einen normalen Arbeitstag bei Ihnen vorstellen?

Von September 2000 bis Dezember 2013 war ich am Standort Lichtenberg. Seitdem verstärke ich das Team in Zehlendorf.

Ein normaler Arbeitstag? – grundsätzlich ist bei uns kein Tag wie der andere, schon aufgrund unserer Schichtarbeit. Arbeitsbeginn und Feierabend wechseln regelmäßig. Auch Samstagsdienste gehören dazu.

Während meiner Arbeit habe ich stets intensiven Kundenkontakt. Egal ob persönlich oder per Telefon. Zu meinen Aufgaben gehören die Terminvergabe, die Fahrzeugannahme (Wartung und Reparatur von Unfallschäden) und diverse Bürotätigkeiten, sprich die Arbeit am Computer.

Des Weiteren erteile ich Freigaben zu Leasing und Versicherungen. Ebenso die Durchführung von Probefahrten, die Fahrzeugrückgabe sowie die Rechnungslegung gehören zu meinem Job.

 

Herr Zimmermann, auf was sind Sie bei Audi Berlin besonders stolz?

Auf die Zusammenarbeit im „kleinen“ Team an meinem Standort. Das persönliche Miteinander macht es zu etwas Besonderem.

 

Welche Voraussetzungen sollte man für den Beruf als Serviceberater mitbringen und welchen Tipp haben Sie für neue Kollegen?

Natürlich sollte man viel Fachkompetenz, Ausdauer und Flexibilität mitbringen. Audi Berlin sucht aber auch kreative und offene Charaktere. Kritikfähigkeit gehört ebenfalls zu diesem Beruf dazu.

Mein Motto und Tipp für neue Kollegen: „Berate jeden Kunden ohne Vorurteile oder Voreingenommenheit.“ Bei uns bekommt jeder Kunde den gleichen ausgezeichneten Service angeboten.

 

Starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungstool! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren nur Online-Bewerbungen!